Dr. Fabio Carrillo

 

 

Dr. Fabio Carrillo ist stellvertretender Leiter des ROCS-Teams, verantwortlich für die translationale Forschung und Leiter der operativen Forschungsabteilung von OR-X. Er absolvierte sein Studium der Elektroingenieurwissenschaften an der Universidad Simon Bolivar in Venezuela und der Universität Lund in Schweden. Danach schloss er 2014 den Master in Robotics, System and Control an der ETH Zürich ab. Danach arbeitete er bei Hocoma, einem Schweizer Unternehmen für Rehabilitationsrobotik. Im Sommer 2015 entschied er sich für ein Doktoratsstudium an der ETH und Balgrist unter der Leitung von Prof. Snedeker und Prof. Fürnstahl mit dem Schwerpunkt auf der automatischen Optimierung der 3D-Planung für orthopädische Operationen.

Seit 2019 koordiniert er verschiedene wissenschaftliche Projekte mit einem starken Interesse an chirurgischen Technologien, translationaler Wissenschaft und klinischer Validierung. Er ist Teil des Kernteams des OR-X und teilt die Vision einer frei zugänglichen, hochmodernen Infrastruktur, in der Forschung und chirurgische Ausbildung mit einem interdisziplinären Team gefördert und unterstützt werden können.

Publikationen